Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland

Innenpolitik Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 30.04.2024, 17:15:18

Ich glaube daher nicht, dass die Mehrheit der Demonstranten nur an bambule interessiert sind.

Das macht die Entwicklung potentiell sehr gefährlich. Nicht nur national, auch global gesehen.
Es sind ja nicht die ersten Aufstände in dieser Form und auch nicht ausschliesslich auf Deutschland begrenzt -sie finden in vielen Staaten statt.

Olga

Genau so ist es und selbst im Nahen Osten befürchten die Staaten, dass die Rufe islamistischer Gruppen nach Kalifaten in ihren Ländern immer lauter werden. Und nun hier in Deutschland, da kann ich mir lebhaft vorstellen, was die AfD künftig in ihr Wahlprogramm aufnehmen wird.

Laut dem Journalisten und Islamismus-Experten Erin Güvercin, Vorstand der Alhambra-Gesellschaft und Mitglied der Deutschen Islamkonferenz, gehört die Plattform "Muslim Interaktiv" einer islamistischen Kalifats-Bewegung an, die die Demokratie ablehne und die Teilnahme an demokratischen Wahlen als "unislamisch" bezeichne. Ihr Ziel sei ein sogenannter Kalifat-Staat, sagte Güvercin bei tagesschau24.
Seit 2003 gilt für die Kalifats-Bewegung ein Betätigungsverbot in Deutschland. Aber zuletzt sei sie über Online-Plattformen wie "Muslim Interaktiv" immer aktiver geworden, vor allem seit dem Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel, sagte Güvercin.

Güvercin wies darauf hin, solche Forderungen nach Ausweisungen oder Abschiebungen gingen "am Problem vorbei". Die Teilnehmer seien keine Geflüchteten, die seit 2015 hier seien, sondern junge Männer, die in Deutschland geboren und hier sozialisiert** wurden. "Mit Forderungen nach Abschiebungen alleine kommen wir hier nicht weiter, das ist ein komplexeres Problem".

Über die Aussagen von Faeser zeigte er sich verwundert: "Es kann nicht sein, dass die Bundesinnenministerin heute harte Konsequenzen fordert - da frage ich mich, was hat das Ministerium bisher gemacht?" Es sei bekannt, dass die Gruppierung seit Jahren mobilisiere, und über Online-Plattformen sei es bisher trotz des Betätigungsverbots weiter möglich zu indoktrinieren.

Auch die FDP forderte härtere Maßnahmen, darunter Ausweisungen. "Ein Ausländer, dessen Aufenthalt die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland gefährdet, kann ausgewiesen werden", sagte FDP-Fraktionsvize Konstantin Kuhle der "Welt". Wer bei einer Demonstration die Abschaffung von Grundrechten wie der Pressefreiheit fordere, erfülle diese Voraussetzung.

**Wobei ich mir die Frage stelle, was die Sozialisierung dieser jungen Leute gebracht hat.

Güvercin- und Faeserzitate aus tagesschau.de
olga64
olga64
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 30.04.2024, 18:09:48

Über die Aussagen von Faeser zeigte er sich verwundert: "Es kann nicht sein, dass die Bundesinnenministerin heute harte Konsequenzen fordert - da frage ich mich, was hat das Ministerium bisher gemacht?" Es sei bekannt, dass die Gruppierung seit Jahren mobilisiere, und über Online-Plattformen sei es bisher trotz des Betätigungsverbots weiter möglich zu indoktrinieren.

 
Da widerspricht er sich dann aber selbst - aber Forderungen "an die Politik" zu stellen, sind natürlich auch sehr verführerisch.
Frau Faeser ist seit 2 1/2 Jahren Innenministerin - was haben ihre Vorgänger gemacht? Z.B. Herr Seehofer oder wie in solchen Fällen die länderbezogenen Innenministerien?

Und können solche PolitikerInnen wirklich internationale Online-Platformen ausser Kraft setzen? Auf solche utopischen Forderungen sollte niemand eingehen, weil es zu nichts führt. Olga
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 30.04.2024, 18:26:03
Da widerspricht er sich dann aber selbst - aber Forderungen "an die Politik" zu stellen, sind natürlich auch sehr verführerisch.
Frau Faeser ist seit 2 1/2 Jahren Innenministerin - was haben ihre Vorgänger gemacht? Z.B. Herr Seehofer oder wie in solchen Fällen die länderbezogenen Innenministerien?

Und können solche PolitikerInnen wirklich internationale Online-Platformen ausser Kraft setzen? Auf solche utopischen Forderungen sollte niemand eingehen, weil es zu nichts führt. Olga

Es sind keine Forderungen, es sind Erwartungen, die ich z.B. an unsere Politiker habe. Haben sie sich nicht verpflichtet, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden? Aus vielen Ländern fliehen Menschen vor islamistischer Unterdrückung und Verfolgung nach Europa und dann wird hier eine solche Demo genehmigt. Juristische Feinheiten werden herangezogen, dass in einer Demokratie die Versammlungsfreiheit ein hohes Gut ist.

Scholz schließt Konsequenzen nach Islamisten-Demo nicht aus  Da bin ich aber gespannt!
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 30.04.2024, 19:06:24

Das stimmt alles. Aber wenn jemand erklärt, die Probleme bestünden seit vielen Jahren, dafür aber dann aktuelle PolitikerInnen verantwortlich macht und die Versäumnisse der anderen nicht anspricht, finde ichdas nicht richtig.
Natürlich muss man darüber nachdenken, warum solche Aufstände z.B. in Hamburg, Berlin usw. häufig geschehen und in anderen nicht? Was machen andere Städte besser oder schlechter im Umgang mit so hochexplosiven jungen Menschen?
Man muss mit ihnen klarkommen - einen anderen Weg gibt es nicht, auch wenn man sich diesen wünschen würde und einen Zauberstab eines Politikers ebenso wenig,der dies von heute auf morgen abstellen kann, inkl. Stummschaltung der asozialen Medien. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von olga64

Sind die Bilder, die nun aus dem Stuttgarter Gerichtssaal veröffentlich werden, nicht ebenso verstörend, wo mutmasslich christliche, teils ältere Männer mit militärischer Vergangenheit, den grossen Umsturz in Deutschland planten - allerdings nicht in Richtung eines zu errichtenden Kalifats?

Es folgen ausser in Stuttgart noch Prozesse in Frankfurt und München .Delikt Hochverrat -darauf stehen hohe Gefängnisstrafen, wenn sich die Delinquenten nicht vorher entscheiden sollten, durch umfangreiche Geständnisse mit den ERmittlungsbehörden zusammenzuarbeiten.

Ausser ehemaligen Offizieren, Bundeswehrangehörigen, befinden sich selbsternannte Astrologen und Seher darunter sowie ein wirrer Prinz, dessen Ziel es war, frühere enteignete Besitzgüter seiner Familie wieder zurückzuerhalten.

Eine der ersten "Säuberungsaktionen" sollte sein, den Bundestag zu stürmen und dort Abgeordnete, Parlamentarier usw. festzunehmen, bzw. umzubringen, wenn die sich nicht freiwillig diesen Umsturzplänen ergeben. Das hätte zumindest ein gewaltiges Blutbad und kollektives Trauma ergeben.
Die Umstürzler wollten sich an die Spitze dieses Umsturzes stellen - mit oberstem Regenten, dem wirren Prinz und mutmasslich unser Land obskuren Schutzmächten anzubieten, wobei die Wunschperson Putin gewesen wäre.

Ich finde solche Aktionen viel verstörender als irgendwelche wildgewordenen jungen Islamisten mit ihren Schreiereien und pubertärem Gehabe.
Auch die erleben mit, was in unserem Land ältere Christen-Männer so planen, um unser Land und unsere liberalen Strukturen kaputt zu machen. DAs färbt ab - zumal wenn es auf einem fruchtbaren, islamischen Boden junger Menschen gerät. Olga

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 01.05.2024, 18:50:54
(...)

Eine der ersten "Säuberungsaktionen" sollte sein, den Bundestag zu stürmen und dort Abgeordnete, Parlamentarier usw. festzunehmen, bzw. umzubringen, wenn die sich nicht freiwillig diesen Umsturzplänen ergeben. Das hätte zumindest ein gewaltiges Blutbad und kollektives Trauma ergeben.
Die Umstürzler wollten sich an die Spitze dieses Umsturzes stellen - mit oberstem Regenten, dem wirren Prinz und mutmasslich unser Land obskuren Schutzmächten anzubieten, wobei die Wunschperson Putin gewesen wäre.

Ich finde solche Aktionen viel verstörender als irgendwelche wildgewordenen jungen Islamisten mit ihren Schreiereien und pubertärem Gehabe.
Auch die erleben mit, was in unserem Land ältere Christen-Männer so planen, um unser Land und unsere liberalen Strukturen kaputt zu machen. DAs färbt ab - zumal wenn es auf einem fruchtbaren, islamischen Boden junger Menschen gerät. Olga

Ich sehe das völlig anders und ausserdem zwei grundverschiedene Personenkreise, die in nichts zu vergleichen sind.
Was die angeklagten 9 Reichsbürger (insgesamt 27) angeht, die am 29. April vor Gericht standen, da klang die Anklage etwas seltsam – doch barg die Gruppe der Bundesanwaltschaft zufolge ein „erhebliches Gefährdungspotenzial“. Ihre Mitglieder sollen an Verschwörungsmythen geglaubt und die demokratische Ordnung abgelehnt haben. Der Bundesanwaltschaft zufolge sollen die Angeklagten davon überzeugt gewesen sein, dass Deutschland von einer „verschwörerischen Sekte pädophiler Eliten“ beherrscht werde, deren Gegenspieler eine sogenannte Allianz sei – ein Geheimbund von Regierungen, Geheimdiensten und Militärs verschiedener Staaten wie Russland und den USA. Von dieser – in Wirklichkeit nicht existierenden – „Allianz“ sollen sie sich die Befreiung Deutschlands erhofft haben.

Eines sehe ich genauso, nicht nur der Prinz ist wirr, die ganze Truppe scheint mir nicht ganz bei Trost zu sein. Eine Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung wäre mMn angeraten.

Deutschland scheint so einigen nicht zu gefallen wie es war und derzeit ist, sie machen Vorschläge, den einen hätten gern ein Kalifat und die anderen Heinrich XIII. Prinz Reuß als neues Staatsoberhaupt. Ehrlich gesagt, ängstigen mich mehr die "wild gewordenen Islamisten".

 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 01.05.2024, 19:58:52

Mich ängstigen alle,die versuchen, unsere bisher stabile und liberale Demokratie in Deutschland zu zerstören und durch irgendeinen Umsturz ein anderes System zu etablieren.

Allerdings machen wir wirklich diese jungen islamisten weniger Angst als frühere Soldaten, Offitziere usw, die ein grosses Netz an Reichsbürgern hinter sich haben, in welchem sich auch viele Soldaten der Bundeswehr befinden, die einen Eid auf unsere Verfassung geschworen haben und diesen nun brechen.

Ich bin nicht dafür, dass solche Leute in psychiatrische Kliniken kommen und dort den kostbaren Platz denen wegnehmen, die solche Behandlung dringend notwendig haben.

Unsere Demokratie hat nun gezeigt, dass sie wehrhaft ist, in dem sie diese christlichen Männer und Frauen verhafteten, bevor sie zuschlagen konnten. Sie verdienen die härtesten Strafen, die unser Rechtsstaat für Delikte wie Hochverrat bereit hält. Da viele dieser Leute schon älter sind, dürften sie dann auch teilweise nicht mehr lebend aus den Knästen herauskommen.
Das soll auch alles abschreckend wirken auf diejenigen, die im Hintergrund selbst denken, sie könnten einen Umsturz mit Blutbädern besser bewerkstelligen.

Diese Möchtegern-Umstürzler haben in ihrem Leben sicher nie Schlimmes erfahren, sondern konnten unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat bisher zu ihren 'Vorteilen benützen.

Die Islamisten machten da teilweise schon schlimmere Erfahrungen: Massenmorde des NSU, Massenmord eines Rechtsradikalen in Hanau, Brandanschläge auf Häuser, die von Ausländern bewohnt waren und vieles mehr. Ein gewisses Zornpotential verstehe ich hier schon, aber auch ein Versagen unserer Gesellschaft in 'Sachen Integration insbesondere junger Menschen, die hier geboren und sozialisiert wurden. Olga

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Michiko vom 01.05.2024, 19:58:52

Die Themen sollten nicht unter einander verglichen werden und schon gar nicht sollte eines von beiden verharmlost werden.

Die Hauptdrahtzieher der Kalifats Demo waren  offenbar in Deutschland geborene und konvertierte rsdikale Muslime und sie verfolgen fast  das gleiche Ziel wie die Reichsbürger. 
Diese Männer  noch in Schutz zu nehmen, weil Sie eine ach schlimme  Kidheit hatten ist schon unverantwortliches Geschwafel.

Auch die Reichsbürger waren mal nur ein kleines Grüppchen von dem man glaubte,es gehe keine Gefahr aus..ebenso war es mit der AfD und auch die Nazis fingen mal klein an ..
Lernt man denn nichts dazu?

Jeder Tornado beginnt mit dem Schag eines Schmetterlingsflügels ....

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Malinka vom 01.05.2024, 20:59:01
Die Themen sollten nicht unter einander verglichen werden und schon gar nicht sollte eines von beiden verharmlost werden.

Die Hauptdrahtzieher der Kalifats Demo waren  offenbar in Deutschland geborene und konvertierte rsdikale Muslime und sie verfolgen fast  das gleiche Ziel wie die Reichsbürger. 
Diese Männer  noch in Schutz zu nehmen, weil Sie eine ach schlimme  Kidheit hatten ist schon unverantwortliches Geschwafel.

Auch die Reichsbürger waren mal nur ein kleines Grüppchen von dem man glaubte, es gehe keine Gefahr aus . . ebenso war es mit der AfD und auch die Nazis fingen mal klein an ..
Lernt man denn nichts dazu?

Jeder Tornado beginnt mit dem Schag eines Schmetterlingsflügels ....
Du hast meine volle Zustimmung!

Wer sich hier in Deutschland für ein Kalifat stark macht, steht nicht auf dem Boden des Grundgesetzes. So ein Staat hätte mit unserer heutigen Republik nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun. Wer so etwas vertritt, Werbung dafür macht und Mitstreiter in der Bevölkerung rekrutiert, der lebt im falschen Land.

Ich würde so etwas verbieten, reichen die Gesetze nicht aus, so muss man eben welche machen die ausreichen. Das dieser Unfug hier keine Basis bekommt ... so viel Einigkeit traue ich den Demokratischen Parteien ja nun doch zu.

Was da bei "Hart aber Fair" am Montag gelaufen ist ... wir müssen doch nicht jedem Unsinn unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit auch noch eine Bühne geben. Ich halte das für eine Zumutung. Dann ist diese Frau Hübsch auch noch im Hessischen Rundfunkrat! Das darf doch alles nicht wahr sein ...
MarkusXP

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Verstörend Bilder aus Hamburg; mehr als 1000 IMusleme demonstrieren für ein Kalifat in Deutschland
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf MarkusXP vom 01.05.2024, 21:21:19
Diese Sendung "Hart aber fair" bringt mit Sicherheit Stimmengewinne für die AfD.

Ingrid60 

Anzeige