Internationale Politik EU WAHL 2024

olga64
olga64
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 16.05.2024, 17:46:04

Lieber Phil,

es hat keinen 'Sinn mit jemandem diskutieren zu wollen, die sogar von "Hass" schreibt und ansonsten ihre grosse Unkenntnisse zu der Komplexität der Politik uns wissen lässt.
Das geht dann nicht mehr ohne persönliche Beleidigungen,die sie sich "für ihre Person" natürlich allumfassend verbietet.
Es geht ihr und einigen ihrer Klone wieder mal nur um den Beginn eines ausufernden Streites - lieber Phil, dem uns sollten wir uns nicht anschliessen, um unsere Würde nicht in Gefahr zu bringen.
Olga

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von Malinka
als Antwort auf pschroed vom 16.05.2024, 17:46:04

Du verwendest zwar meinen Namen,richtet die eigene Antwort aber an Dich. 
Wie passend 😅

Du musst mir sicher nicht die EU erklären . Wir haben seit Jahren mit EU  Bestimmungen zu tun und sind stets i formiert ... multilateral.

Übrigens haben die Länder zuvor ohne EU durchaus auch funktioniert. Aber kleine Länder wie Luxemburg haben sich an der EU ja gesund gestoßen. Andere haben draufgezahlt und müssen sich nun an Regeln halten,die es zuvor nicht gab. Vielleicht ist das ja einer der Gründe,warum rechte, konservative Parteien so auf dem Vormsrsch sind denk mal genau drüber nach, bevor Du ohne Luft zu holen und ohne 22 Mississippis wieder übereilt antwortest. Und bitte nicht immer und immer wieder Deine persönlichen  Animositäten.  Du bist doch ein kultivierten Mensch.  Danke.

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 16.05.2024, 18:27:18

Oh Madame das Vokabular a laHass und Hater Gruppe usw habe ich gerade bei Dir schon so oft hier gelesen,  ich nahm an, daß gehört hier inzwischen zum guten Ton 


Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von Elbling
als Antwort auf Malinka vom 16.05.2024, 16:02:57
Ich weiß was ich geschrieben habe aber bitte schön was hat das mit der innerdeutschen Grenze und dem Stacheldraht entlang zu DDR zu tun? Hier geht es um Stacheldraht und geschlossene Grenzen zwischen den Ländern und das ist ganz einfach ein mit Absicht überzogenes Szenario

 
Dann denke mal genau darüber nach..! Verdrängen ist schon die Rechtfertigung, das gildet nicht nur für extremistische ideologien, das gildet auch für dieses Szenario. Es ist sehr realistisch dargestellt.

Die Auflösung der EU würde den 'Nationalismus' in seiner schlimmsten Ausprägung befördern. Die AfD fordert ja in ihren "Wahlspot's" die Auflösung - warum wohl..? Denke mal genau darüber nach.
olga64
olga64
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 16.05.2024, 18:40:33

Wenn Sie sich wirklich Gedanken machen würden und auch fundierte Kenntnisse besitzen würden, sollte eigentlich der Verweis auf Grossbritannien nicht fehlen.
Geht es dort seit dem Brexit wirklich so erfolgversprechend weiter?
Oder bereuen nicht die meisten diesen Austritt aus der EU längst, können ihn aber nicht zurückdrehen.

Ich weiss ja nicht, ob Sie noch in Deutschland wählen dürfen und demzufolge die AFD für Sie ein Thema wäre: diese Partei stellt zwar diverse Kandidaten für die EU-Wahl (wovon mindestens zwei so patriotisch sind,dass sie Gelder auch aus dem Kriegsland Russland annehmen) - aber Sie könnten doch bei der EU-Wahl dieser AFD ihre Stimme geben. Die wollen ja den Austritt aus der EU und sind derzeit sicher um jeden WählerIn froh, nachdem die Umfragewerte so dramatisch nach unten gehen. Olga

 

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Elbling vom 16.05.2024, 18:46:25

Leider hat auch dieser Beitrag wieder nichts mit dem zu tun, was Du meinst mir vorwerfen zu müssen. 

Vorher einfach ein bisschen sortieren und die Küchenpsychologie weglassen. Dafür gibt es hier andere Spezialistinnen .

Ende Gelände

Der Videotclip istr schlicht und einfach auf unseriöse Panikmache aus , unterlegt mit pseudowissenschaftlichen Argumenten
ohhh dss beeindruckt das Trashsenderpulikum  aber.  Wie man sieht. 


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Elbling vom 16.05.2024, 18:46:25

Hallo Elbling, ja es wird wieder Abschottungen und Stacheldraht Zäune geben um die Migration in Bezug der Rechtspopulisten in den Griff zu bekommen.
Marine le Pen FR (Front national) könnte die nächste framzösiche Präsidentin werden.

Quelle FOCUS  Geerd Wilders.

Abschiebung „notfalls mit Gewalt“
Im am Donnerstag veröffentlichten Koalitionsvertrag steht: „Es werden konkrete Schritte unternommen hin zu den strengsten Asylregeln, die je verabschiedet wurden, und zum umfassendsten Paket von Maßnahmen, die je zur Kontrolle der Migration ergriffen wurden.“
Menschen ohne gültige Aufenthaltsgenehmigung sollen demnach „notfalls mit Gewalt“ abgeschoben werden. Die neue Koalition will nach eigenen Angaben „so schnell wie möglich“ einen Antrag bei der Europäischen Kommission einreichen, um von der europäischen Asylpolitik abweichen zu können.

Auch Geert Wilders NL ein strammer Rechtspopulist wird seine Ankündigungen wahr machen 
Hoffen wir daß es nicht zu schlimm wird. Auch vom Schußbefehl werden wir nicht mehr weit entfernt sein sollten die Rechtspopulisten ans Ruder kommen.

Le Pen FR , Meloni IT, Orban UG , Chega PO , AFD  usw. werden eine große Mehrheit im EU Parlament unter Umständen bilden können bzw. unsere Werte zu einem Teil aushebeln.
Zu allem Verdruß,kommt dann noch möglicherweise eine nächste Amtszeit ab Herbst 2024

Rechtspopulist  Donald Trump hinzu, wo noch immer in den Umfragen vor Biden liegt.   😉
Es könnte spannend werden, Putin könnte sich freuen.

Mir würde für diese schwere kommende Zeit Mario Draghi gefallen als EU Kommisionspräsident um dem ganzen etwas entgegen zu setzen, aber mal schauen wie die Wahlen ausgehen.  Phil.

SPON
Wenn man über Geert Wilders spricht, kommt man an seinen zahlreichen Äußerungen zum Islam nicht vorbei. So verglich er den Koran einst mit »Mein Kampf« und forderte die Schließung aller Moscheen und islamischen Schulen im Land. Der Islam sei eine politische Ideologie, schlimmer als der Nationalsozialismus. Mehrfach liefen deshalb Verfahren wegen Volksverhetzung gegen ihn. Im Vorfeld der jetzigen Wahl rüstete Wilders aber deutlich ab. Er sei bereit, seine Ansichten über den Islam »in die Gefriertruhe« zu legen, um zu regieren.

QUELLE EU NEWS
Eine Mauer im Stil von Trump um die EU, "Made in Europe": Die französische Rechte startet ihre EU-Kampagne. Aber wird das die Wähler überzeugen?

Der französische Rechtsaußen-Kandidat Francois-Xavier Bellamy, der in den Umfragen für die bevorstehenden EU-Wahlen zurückliegt, versucht verzweifelt, seine Wahlkampagne anzukurbeln.

Bei der Bekanntgabe des Programms der Republikanischen Partei Frankreichs (Les Républicains) am Dienstag in Paris hat der Europaabgeordnete beschlossen, sich bei seiner Wahlkampagne auf zwei Themen zu konzentrieren: Einwanderung und europäische Souveränität.

Einwanderung: eine europäische Mauer bauen?
Der Kandidat spricht sich für den Bau von physischen Mauern an den Grenzen der EU aus - eine Idee, die an das Versprechen des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump aus dem Jahr 2016 erinnert.

Die Rechte erwägt auch die Beibehaltung einer "Schutzklausel", mit der jedes Mitgliedsland im Notfall die Kontrolle über seine eigenen Grenzen wiederherstellen könnte.

Wenn es um die europäische Souveränität geht, ist das Programm sehr umfangreich. Um wieder stark zu werden, so Bellamy, "muss die Europäische Union ihren Kurs tiefgreifend ändern."

"Unser ganzer Kontinent befindet sich in einer tiefen Krise. Und das Problem ist ein zweifaches: Der Niedergang Europas in der Welt und der Niedergang Frankreichs in Europa."

Das bedeutet weniger Regulierung und Vorschriften und stattdessen mehr Investitionen in Technologie sowie die Reindustrialisierung des Kontinents.
Souveränität bedeutet für den Rechtsaußen-Kandidaten auch, mehr in eine gemeinsame europäische Verteidigung zu investieren.
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 16.05.2024, 19:15:38
Hallo Elbling, ja es wird wieder Abschottungen und Stacheldraht Zäune geben um die Migration in Bezug der Rechtspopulisten in den Griff zu bekommen.
Marine le Pen FR (Front national) könnte die nächste framzösiche Präsidentin werden.
Auch Geert Wilders NL ein strammer Rechtspopulist wird seine Ankündigungen wahr machen 
Hoffen wir daß es nicht zu schlimm wird. Auch vom Schußbefehl werden wir nicht mehr weit entfernt sein sollten die Rechtspopulisten ans Ruder kommen.

 
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass ein souveräner Staat das Recht hat zu wissen, wer sein Staatsgebiet betritt. In Luxemburg mag das liberaler gehandhabt werden, auch , weil sich der hohe Ausländeranteil ja vorwiegend aus den Vermögenden und Einkommensmillionären rekrutiert. Anders im Rest Rest von Europa. Deutschland bspw. hat keine echte Kontrolle darüber, wer als Flüchtling unser Land betritt. Auch nicht bei den ukrainischen Bürgern, egal, ob sie nun als Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtlinge zu uns kommen, sie werden sofort eingegliedert in unsere Gesellschaft und Bundesbürgern gleichgestellt, ohne dass genaue Kenntnis darüber besteht, wer sie in der Ukraine eigentlich waren. Frau Merkel hat es mit ihrer Parole "Wir schaffen das" aus ihrer Sicht gut gemeint, wir wissen heute aber auch, dass diese Gutmütigkeit von einigen auch schamlos ausgenutzt wird.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 16.05.2024, 19:41:49

Hoffen wir daß die Menschlichkeit nicht unter die Räder kommt.
Ich möchte mir kein Schießbefehl vorstellen. 
Was mich ärgert daß die EU die letzten zwei Jahre nur abgewartet hat anstatt ihre Bürger aufzuklären, bzw. solche menschenverachtende Netzwerke wie Tik@Tok wo nur Müll verbreiten, zu verbieten.
Aber es ist wie es,  ein einzelner EU Bürger wird sich dem ganzen biegen müssen. Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: EU WAHL 2024
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 16.05.2024, 19:43:47
Hoffen wir daß die Menschlichkeit nicht unter die Räder kommt.
Ich möchte mir kein Schießbefehl vorstellen. Phil.
Lieber Phil,

ich mag mir als Europäerin mit ausgeprägten 'Wertevorstellungen aber auch Ruanda nicht vorstellen müssen. Obwohl die Briten nun diese Grausamkeiten in die Tat umsetzen könnten, klappt es nicht ,weil sich derzeit keine Fluglinien mit Piloten bereiterklären,diese Aktionen zu realisieren.
Kürzlich sah ich ein Abschiebegefängnis für Migranten,die in GB gelandet sind. Die werden dort in Handschellen abgeführt und zu Flugzeugen gebracht (die noch nicht nach Ruanda fliegen). Und das alles, weil sie versuchen wollten, für sich und ihre Familien irgendwo ein besseres Leben zu finden als sie es dort hatten, wo sie bisher lebten.

Auch aus den Niederlanden hört man von dieser zukünftigen, rechten Regierung,dass sie sich nicht an europäisches Asylrecht halten werden, sondern eine verschärfte Form - was immer das sein mag - installieren werden.
Ich schäme mich als Europäerin für alle Staaten,die unsere Werte auf diese schmutzige Art und Weise missbrauchen wollen. Olga

Anzeige